Marketing lebt von der Innovation und dem Kundennutzen. Unternehmen, die beides kombinieren können, sind auf dem Weg zum Erfolg. Mit Ingredient Branding bekommen Lieferanten und Endprodukt-Hersteller ein neues Instrument an die Hand, das ihnen echte Wettbewerbsvorteile verschafft. Intel mit der Ingredient-Branding-Konzeption "Intel inside" hat es vorgemacht. Mehr als 90% Marktanteil sind der beste Beweis für das Funktionieren dieses Vorgehens. Ian Paterson, Mitglied des Vorstands der Bayer MaterialScience AG, formuliert: "Der Konsument erhält die Botschaft, dass nicht nur der Hersteller des Artikels für die Qualität des Endprodukts steht, sondern auch der Lieferant des wichtigsten Bestandteils." In diesem Buch werden noch andere Beispiele vorgestellt, die den Lesern Anregungen geben, wie sie ihre Marke in der Marke erfolgreich gestalten können.



Wettbewerbsvorteil durch Markenmanagement bei Vorprodukten und Produkt-Bestandteilen Erfolgreiche Unternehmensbeispiele und Empfehlungen für die Praxis Includes supplementary material: sn.pub/extras

Inhalt
Marken für Produktkomponenten.- Grundlagen des Ingredient Branding.- Das Erfolgsbeispiel: Intel Inside.- Implementierung von InBranding im Unternehmen.- InBranding in der Automobil-, Glas- und Textilbranche.- Weitere erfolgreiche Unternehmensbeispiele.- Instrumentarium zur Erfolgsmessung von InBrands.- Perspektiven des erfolgreichen InBranding.
Titel
Die Marke in der Marke
Untertitel
Bedeutung und Macht des Ingredient Branding
EAN
9783540300588
ISBN
978-3-540-30058-8
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
19.04.2006
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
204
Jahr
2006
Untertitel
Deutsch
Lesemotiv