Das vorliegende Werk gibt eine umfassende Darstellung der Grundlagen eines eigenständigen Marketing-Managements für die verschiedenen touristischen Unternehmen, z.B. Reiseveranstalter, Reisebüros, Beherbergungsunternehmen, und Organisationen, z.B. Destinationen, Tourismusvereine und -verbände, im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft. Das Buch richtet sich an Studierende und Wissenschaftler der Tourismusbetriebswirtschaft, für die die Besonderheiten einer eigenständigen touristischen Marketinglehre herausgearbeitet werden; an Praktiker im Tourismus, denen eine systematische Handlungsanweisung für die Entwicklung von Marketing-Konzepten gegeben wird; an Nicht-Touristiker, denen ein Einblick in den Tourismus, speziell in das touristische Marketing ermöglicht wird.
Inhalt
Inhalt
A: Grundlagen des Marketing im Tourismus. B: Informations- oder Analysephase C: Marketingforschung im Tourismus. D: Konzeptionsphase: Strategisches Marketing. E: Marketing-Implementierung: Operatives Marketing (Realisierungsphase).
Titel
Tourismus-Marketing
Untertitel
Marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft
Autor
EAN
9783486711707
ISBN
978-3-486-71170-7
Format
PDF
Hersteller
Herausgeber
Genre
Veröffentlichung
29.12.2011
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
804
Jahr
2011
Untertitel
Deutsch
Auflage
7., überarb.und erg. Aufl.
Lesemotiv
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