Mitarbeiterführung funktioniert über das Gespräch. Der Band zeigt auf, welche Gesprächsformen für Führungskräfte von besonderer Relevanz sind, wie das Feedbackgespräch, das Kritikgespräch oder das Krankenrückkehrgespräch geführt werden können und welche Rolle Emotionen im Arbeitsalltag spielen, wie Motivation erhalten und gelenkt werden kann und wie Mitarbeiterjahresgespräche gewinnend für alle Beteiligten und die Klinik am besten gelingen können.
Autorentext
Werner Fleischer, Dipl.-Pädagoge mit den Schwerpunkten Erwachsenenbildung und Psychologie, ist als selbständiger Berater, Coach und Moderator seit 1998 in Kliniken und Krankenhäusern tätig und seit 2004 allein auf diesen Bereich spezialisiert.Benedikt Fleischer, B.Sc. in Wirtschaftspsychologie, M.A. in Kulturwissenschaften, zertifizierter Trainer für das DISG-Verhaltens- und Arbeitsplatzprofile, Coach und Berater im Pflegebereich.Martin Monninger, examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger, seit 2011 pflegerischer Leiter der Zentralen Notaufnahme Reutlingen, Kreiskliniken Reutlingen GmbH.
Zusammenfassung
Mitarbeiterfuhrung funktioniert uber das Gesprach. Der Band zeigt auf, welche Gesprachsformen fur Fuhrungskrafte von besonderer Relevanz sind, wie das Feedbackgesprach, das Kritikgesprach oder das Krankenruckkehrgesprach gefuhrt werden konnen und welche Rolle Emotionen im Arbeitsalltag spielen, wie Motivation erhalten und gelenkt werden kann und wie Mitarbeiterjahresgesprache gewinnend fur alle Beteiligten und die Klinik am besten gelingen konnen.
Autorentext
Werner Fleischer, Dipl.-Pädagoge mit den Schwerpunkten Erwachsenenbildung und Psychologie, ist als selbständiger Berater, Coach und Moderator seit 1998 in Kliniken und Krankenhäusern tätig und seit 2004 allein auf diesen Bereich spezialisiert.Benedikt Fleischer, B.Sc. in Wirtschaftspsychologie, M.A. in Kulturwissenschaften, zertifizierter Trainer für das DISG-Verhaltens- und Arbeitsplatzprofile, Coach und Berater im Pflegebereich.Martin Monninger, examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger, seit 2011 pflegerischer Leiter der Zentralen Notaufnahme Reutlingen, Kreiskliniken Reutlingen GmbH.
Zusammenfassung
Mitarbeiterfuhrung funktioniert uber das Gesprach. Der Band zeigt auf, welche Gesprachsformen fur Fuhrungskrafte von besonderer Relevanz sind, wie das Feedbackgesprach, das Kritikgesprach oder das Krankenruckkehrgesprach gefuhrt werden konnen und welche Rolle Emotionen im Arbeitsalltag spielen, wie Motivation erhalten und gelenkt werden kann und wie Mitarbeiterjahresgesprache gewinnend fur alle Beteiligten und die Klinik am besten gelingen konnen.
Titel
Gesprächsführung
Untertitel
Band 2
EAN
9783170357709
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
05.08.2020
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
2.27 MB
Anzahl Seiten
116
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.