Der Lesende erhält einen praxisbezogenen Einblick in Anwendungsfelder und Geschäftsmodelle eines digitalisierten Unternehmens. Methoden für die digitale Transformation werden erläutert. Die technischen Grundlagen und die betrieblichen Einsatzmöglichkeiten werden verständlich und anschaulich erklärt.
Durch zahlreiche Fragen und Aufgaben sind Lernkontrollen möglich, somit eignet sich das Buch sehr gut als Begleitlektüre in Vorlesungen und zur Klausurvorbereitung.
Vermittelt sowohl betriebliche Potenziale als auch technische Umsetzung Zeigt grundlegenden Techniken und Methoden der digitalen Transformation Mit vielen Übungsaufgaben und Lösungen
Autorentext
Inhalt
Anwendungsbereiche und Geschäftsfelder der digitalen Wirtschaft: E-Commerce.- Content.- Online-Marketing.- Payment.- Soziale Netzwerke.- Big Data.- KI.- Industrie 4.0.- Entertainment.- Digitale Transformation.- Geschäftsmodelle.- Digitale Führung und Projektmanagement.- Quantencomputing.- Methoden und Tools.- Anwendungsentwicklung.- Sicherheit und Vertrauen.
Durch zahlreiche Fragen und Aufgaben sind Lernkontrollen möglich, somit eignet sich das Buch sehr gut als Begleitlektüre in Vorlesungen und zur Klausurvorbereitung.
Vermittelt sowohl betriebliche Potenziale als auch technische Umsetzung Zeigt grundlegenden Techniken und Methoden der digitalen Transformation Mit vielen Übungsaufgaben und Lösungen
Autorentext
Prof. Dr. Wilhelm Mülder ist Dozent, Berater und Autor. Er beschäftigt sich mit den Themen "Management der Digitalisierung, Geschäftsprozessoptimierung, Mobile Business, Digitale Innovationen und IT-Trends". Hierzu führt er Lehrveranstaltungen an mehreren Hochschulen durch und berät Unternehmen bei ihren Digitalisierungsprojekten.
Prof. Dr. Thomas Barton ist Professor im Fachbereich Informatik an der Hochschule Worms. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Entwicklung betrieblicher Anwendungen, E-Business und Data Science. Er ist leidenschaftlicher Hochschullehrer und betrachtet Lehre als wesentliche Grundlage seiner Tätigkeit. Seine aktuellen Vorhaben umfassen Data Science-Projekte insbes. zu betrieblichen Fragestellungen in Forschung und Anwendung sowie ein Angebot für Seminare zu diesem Thema.
Prof. Dr. Klaus Werner Wirtz ist Autor von Lehrbüchern, Fachartikeln und Handbuchbeiträgen;seine Forschungsschwerpunkte sind Software Engineering, E-Business und M-Business.
Inhalt
Anwendungsbereiche und Geschäftsfelder der digitalen Wirtschaft: E-Commerce.- Content.- Online-Marketing.- Payment.- Soziale Netzwerke.- Big Data.- KI.- Industrie 4.0.- Entertainment.- Digitale Transformation.- Geschäftsmodelle.- Digitale Führung und Projektmanagement.- Quantencomputing.- Methoden und Tools.- Anwendungsentwicklung.- Sicherheit und Vertrauen.
Titel
Digitalisierte Unternehmen
Untertitel
So gelingt die Digitale Transformation im Unternehmen
EAN
9783658434373
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
30.10.2024
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
292
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.