Management ist Herausforderung Wladimir Klitschko ist nicht nur Profiboxer, sondern auch erfolgreicher Unternehmer: Er gründet K2 Promotions, die Klitschko Foundation und die Klitschko Management Group. 2016 ruft er einen eigenen Studiengang an der Universität St. Gallen ins Leben und vermittelt Grundlagen des »Challenge Managements«: Spitzensportlern ist die Gabe gemein, Probleme als Herausforderungen - als Challenge - zu begreifen und sie als solche anzunehmen. Darauf aufbauend sind die Eckpfeiler seiner Managementlehre unter anderem: - eigene Erfolge auch für andere nutzbar machen, - aus Niederlagen lernen, - langfristig planen und kontinuierlich Leistung erbringen. Wie Manager genau das ins Unternehmen transferieren und Herausforderungen meistern, zeigt Klitschko in seinem inspirierenden Buch.
'Ingenious and horrifying'
Vorwort
In this compelling novel from the No. 1 international bestselling author Jonathan Kellerman, master detective Alex Delaware delves into the darkest of human compulsions as buried bodies begin to surface.
Autorentext
Wladimir Klitschko, dessen Bekanntheitsgrad in Deutschland laut dem Spiegel bei 92 Prozent liegt, ist studierter Philosoph, promovierter Sportwissenschaftler und lehrt an der Universität St. Gallen. Der ukrainische Boxer ist ehemaliger Weltmeister im Schwergewicht. Die Wirtschaftsjournalistin Stefanie Bilen schreibt unter anderem für Brand Eins, Die Zeit und Handelsblatt.
Inhalt
Inhalt Begrüßung, Tatjana Kiel 7 Vorwort, Bill McDermott: Der Kampf, der Fall und der Aufstieg 9 What a fight! 15 Teil I Herausforderungen sind wie die Luft zum Atmen 1. Wie alles begann 19 2. Ergo sum: Ich weiß, wer ich bin 33 3. Ich bin keine Marionette, ich kann alleine laufen 65 4. Wissen wird mehr, wenn wir es teilen 82 Teil II Meine zwölf Antworten auf Herausforderungen Weg 1: Coopetition ermöglichen und nutzen 99 Weg 2: Progressiv denken und mutig handeln 101 Weg 3: Aus Niederlagen lernen und neues Potenzial ziehen 103 Weg 4: Eigene Erfolge nutzen und andere teilhaben lassen 105 Weg 5: Langfristig planen und kontinuierlich Leistung erbringen 107 Weg 6: Auszeiten zur Reflexion nutzen 109 Weg 7: Auf Wesentliches fokussieren 111 Weg 8: Auf eigene Kompetenzen vertrauen 113 Weg 9: Potenzial identifizieren und nutzbar machen 115 Weg 10: Höchstleistung explosiv abrufen 118 Weg 11: Organisationsstrukturen schaffen 120 Weg 12: Stärken und Schwächen des Gegners kennen und nutzen 122 Teil III Wie Experten in der Praxis Challenge Management anwenden Weg 1: Coopetition, Frank Dopheide 127 Weg 2: Progressivität, Allyssa Jade McDonald-Bärtl 133 Weg 3: Niederlagen, Rolf Schumann 140 Weg 4: Erfolge, Ibrahim Evsan 147 Weg 5: Planung und Leistung, Christian Seifert 153 Weg 6: Reflexion, Miriam Goos 160 Weg 7: Wesentliches, Jens Schmelzle 166 Weg 8: Kompetenzen, Jean-Remy von Matt 172 Weg 9: Potenzial, Leopold Hoesch 178 Weg 10: Höchstleistung, Mathias Ulmann 185 Weg 11: Organisationsstrukturen, Astrid Schulte 191 Weg 12: Stärken und Schwächen, Torsten Bittlingmaier 198 Epilog, Arnold Schwarzenegger: Hör nicht auf die "Naysayer"! 205 Danksagung 209 Register 211