Neue Kundenpotentiale aufspüren, strategisch planen und individuell vorgehen - all das sind Anforderungen, die Mut, Flexibilität und Know-how eines Verkaufsprofis fordern. Deshalb ist Neukundengewinnung für viele Verkäufer ein rotes Tuch. Doch es geht auch anders.
Wolf W. Lasko, renommierter Verkaufstrainer und erfolgreicher Buchautor, sagt wie. Ein Verkäufer muß die acht Eigenschaften eines Tigers entwickeln und dementsprechend acht verschiedene Rollen verkörpern: Stratege, Systematiker, Diplomat, Charismatiker, Generalist, Coach, Macher und Visionär. Vom Helikopterblick bis zum Sprung - der Verkaufstiger weiß, was er will, und erreicht sein Ziel - auch die Neukundengewinnung.
In dieser zweiten, deutlich erweiterten Auflage seines bewährten Ratgebers gibt Lasko konkrete Tips wie Verkäufer ihr persönliches Potential nutzen, ihre Fähigkeiten erweitern und wie sie sich von lähmenden Blockaden im Arbeitsalltag sowie in der persönlichen Karriereplanung befreien können.


Dieser originelle Ratgeber bietet acht Strategien zur Neukundengewinnung und gibt dem Verkäufer nützliche Tipps für die richtige innere Einstellung bei seiner Tätigkeit als Verkäufer.

Autorentext

Dr. Wolf W. Lasko ist geschäftsführender Gesellschafter der Winner's Edge, Gesellschaft für Führungs-, Strategie- und Verkaufscoaching mbH, und Geschäftsführer der European Academy & Research for NLP & More. Er ist Autor zahlreicher Bücher.



Klappentext

"Wer sich frühzeitig um die Ausweitung des Kundenstamms durch Neukunden bemüht und dabei sein persönliches Potenzial noch effektiver nutzen will, ist mit diesem Verkaufsratgeber bestens bedient."
Sales Profi



Inhalt
Prolog.- Der Tiger weist den Weg.- 1. Der Generalist.- Der Helikopterblick des Generalisten.- Acht Stufen.- Kennziffern.- Zwei Chancen.- Bleiben Sie in der Wahlphase.- 2. Der Stratege.- Der Stratege checkt seine Umgebung.- Pools.- Die Integration ins Stammkunden-Management.- 3. Der Systematiker.- Alles zu seiner Zeit.- Adressen mit System.- 4. Der Diplomat.- Meister der Witterung.- Die Kunst der Drei.- 5. Der Charismatiker.- Herr seiner Kräfte.- Der erste Eindruck zählt.- Die Gesprächsführung.- Die Präsentation.- Die Preisverhandlung.- 6. Der Coach.- Die Entscheidungsträger.- Das Angebot.- Beziehungsmanagement.- 7. Der Macher.- Der Sprung.- Der Verkaufsabschluß.- Der Auftrag.- 8. Der Visionär.- Ein Visionär betont seine Stärken.- Der Folgeauftrag und die Leads.- Mit der richtigen inneren Einstellung zu mehr Personal Power.- Eigene Ressourcen mobilisieren.- Mut zum Wagnis die rote Linie.- Das Pendel des Lebens.- Räuberische Unerledigte.- Wahlfreiheit.- Anstrengung, Fleiß und Disziplin.- Spielregeln und Commitment.- Persönliche Selbstverantwortung.- Funktionierendes Denken.- Prioritäten, Visionen und Ziele.- Dank.- Der Autor.
Titel
Professionelle Neukundengewinnung
Untertitel
Die Erfolgsstrategien kreativer Verkäufer
EAN
9783322965738
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
17.04.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
236
Auflage
2., erweiterte Auflage 2000
Lesemotiv