Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,3, Hochschule fr Angewandte Wissenschaften Neu-Ulm; frher Fachhochschule Neu-Ulm (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Die meisten Unternehmen prsentieren sich im World Wide Web nicht nur mit einem "virtuellen Prospekt" bzw. einer "Visitenkarte" 1, sondern anhand einer unternehmenseigenen Website. 2 Bei dem Begriff "Website" differieren die Meinungen, was darunter zu verstehen ist. Folgende Definition ist zum Beispiel auf der Homepage der Universitt Siegen zu finden: "A Web site ... is a collection of Web files on a particular subject ..." 3 Zur Veranschaulichung der Definition soll die nachfolgende Graphik dienen. [...] Wie aus der Graphik ersichtlich ist, besteht die Website aus Modulen, welche prinzipiell Ttigkeitsfelder der Porterschen Wertschpfungskette sind. [...] 1 Vgl. Siegler, Jan (Bilanzierung, 2001), S. 1 2 Vgl. Schwickert, Axel C. (Web, 2001), S. 78 3 http://www.fb3.uni-siegen.de/sisib/newmedia/glossary/fields/website.htm

Titel
Bilanzierung von Websites nach HGB, IFRS und US-GAAP
EAN
9783638234832
ISBN
978-3-638-23483-2
Format
E-Book (epub)
Hersteller
Herausgeber
Veröffentlichung
22.11.2003
Digitaler Kopierschutz
frei
Dateigrösse
1.63 MB
Anzahl Seiten
63
Jahr
2003
Untertitel
Deutsch