Dieses essential unterstützt bei der Entwicklung von Unternehmens- bzw. Geschäftsfeldstrategien, indem es die dafür wichtigsten Instrumente vorstellt. Dabei liegt die Besonderheit darin, dass die ausgewählten Methoden in sich schlüssig sowie mit dem allgemeinen Strategieprozess abgestimmt sind, wodurch jedes Instrument einen zentralen Beitrag leistet. Um die Überleitung in die Praxis zu erleichtern, werden die Instrumente nicht nur von konkreten Handlungsempfehlungen begleitet, sondern auch von einem durchgehenden Beispiel. Das Buch bietet für die erfolgreiche Strategiearbeit sonach ein kompaktes Gesamtpaket, das durch die Eingrenzungen einen hohen Nutzen für die Praxis verspricht.



Strategie und deren Prozess auf den Punkt gebracht Instrumente zur Analyse des Unternehmens und der Umwelt Instrumente zur Formulierung von professionellen Strategien

Autorentext

Wolfgang Ehringer ist im Bereich Business Development der PALFINGER AG, einem börsennotierten Industrieunternehmen, tätig. Dabei konzentriert sich der studierte Betriebswirt auf die Themen Strategie, M&A und auf strategische Projekte.




Inhalt

Vorwort.- Einleitung.- Auftakt für die erfolgreiche Strategiearbeit.- Instrumente für die Strategische Analyse.- Instrumente für die Strategieformulierung.- Fazit und Ausblick.

Titel
Instrumente zur Strategieentwicklung
Untertitel
Methodische Unterstützung für Praktiker
EAN
9783658326883
Format
E-Book (pdf)
Veröffentlichung
23.01.2021
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
67
Auflage
1. Aufl. 2020
Lesemotiv