Im vorliegenden Buch wird das MARK2MAN (MARKtforschung und MARKeting MANagement)-System vorgestellt, wobei Anwendungsmöglichkeiten aktueller Hochschulforschung und benutzerfreundlicher Umsetzung von Problemstellungen aus Marktforschung und Marketing für PC-Anwendungen miteinander in Verbindung gesetzt werden. Eine auf die Ausführungen im Buch abgestimmte Diskette enthält eine PC-Version von MARK2MAN und soll das Interesse an eigenen computerunterstützten Auswertungen von Marktforschungs- und Marketinginformationen fördern.
Inhalt
Computerunterstützung als Management-Hilfe: Computerunterstützte Entscheidungshilfe für Marktforschung und Marketing. Einführung in das Mark2Man-System. Entscheidungsunterstützung in der Marktforschug mittels Mark2Man: Positionierung. Segmentierung. Präferenz. Auswahl. Entscheidungsunterstützung in der Marketing-Planung mittels Mark2Man: Marketing-Mix. Testmarkt. Portfolio. Schlußbemerkungen: Beschreibung der in Mark2Man bereitgestellten Beispiel-Daten. Behandlung individueller Problemstellungen und Schlußbemerkungen.
Inhalt
Computerunterstützung als Management-Hilfe: Computerunterstützte Entscheidungshilfe für Marktforschung und Marketing. Einführung in das Mark2Man-System. Entscheidungsunterstützung in der Marktforschug mittels Mark2Man: Positionierung. Segmentierung. Präferenz. Auswahl. Entscheidungsunterstützung in der Marketing-Planung mittels Mark2Man: Marketing-Mix. Testmarkt. Portfolio. Schlußbemerkungen: Beschreibung der in Mark2Man bereitgestellten Beispiel-Daten. Behandlung individueller Problemstellungen und Schlußbemerkungen.
Titel
Marktforschung und Marketing Management
Untertitel
Computerbasierte Entscheidungsunterstützung
Autor
EAN
9783486786026
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
28.01.2019
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
386
Auflage
2., durchgesehene Auflage. Reprint 2018
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.