Dieses essential zeigt Ihnen, wie Sie anhand von zehn Prüfbausteinen die Kommunikationsqualität und -effizienz in Ihrem Unternehmen überprüfen können. Das systematische Selbstaudit versetzt Sie in die Lage, die Leistungsfähigkeit der Kommunikation sowie das Gesamtprofil der Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken im internen und externen Auftritt besser einzuschätzen. Dadurch können Qualitätsaspekte und Effizienzpotenziale stärker in die Planung einbezogen und der Wertbeitrag der Kommunikation zum Unternehmenserfolg identifiziert und gesteigert werden.
Auf www.springer.de/9783658158958 finden Sie unter Zusätzliche Informationen ein ergänzendes Arbeitsheft zur vertiefenden Anwendung.


Eine solide 360°-Betrachtung der aktuellen Unternehmenskommunikation bei überschaubarem Aufwand Hohe strategische Relevanz und Praxisrelevanz sowie direkte Einsatzbarkeit Liefert unternehmensinterne Argumente und Impulse für die Weiterentwicklung der Kommunikation und die Ressourcenplanung Includes supplementary material: sn.pub/extras

Autorentext
Dr. Wolfgang Griepentrog ist Kommunikations- und Marketingmanager. Er unterstützt international tätige große sowie mittelständische Unternehmen im Kommunikationsmanagement, bei markenstrategischen Herausforderungen und in Change-Prozessen.

Manfred Piwinger ist Publizist sowie Unternehmens- und Kommunikationsberater. Er verfügt über vielfältige Erfahrungen in Managementpositionen und war Lehrbeauftragter an der Universität Leipzig. 



Inhalt
Anspruch, Bedeutung und Nutzen der Due Diligence in der Kommunikation.- Aufbau, Struktur und Bewertungskriterien.- Fragenkatalog entlang von 10 Prüfbausteinen.- Anregungen zum Umgang mit den Ergebnissen.
Titel
Due Diligence in der Unternehmenskommunikation
Untertitel
Mit den richtigen Fragen zum Kommunikationserfolg
EAN
9783658158965
ISBN
978-3-658-15896-5
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
09.11.2016
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
38
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Aufl. 2017
Lesemotiv