Der Verkäufer der die Ohren auf Empfang stellt, aktiv zuhört und richtig nachfragt, profitiert von einem Plus an Informationen, das ihm die wahren Bedürfnisse und Motive des Gesprächspartners offenbart. Das leicht verständliche Buch schafft die Grundlagen dafür, ein guter Zuhörer zu werden.
... es zahlt sich aus. Der Verkäufer der die Ohren auf Empfang stellt, aktiv zuhört und richtig nachfragt, profitiert von einem Plus an Informationen, das ihm die wahren Bedürfnisse und Motive des Gesprächspartners offenbart. Das erlaubt ihm, seinen Kunden individuell zu beraten, Vertrauen und Sympathie herzustellen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Gewinner sind am Ende beide. Das leicht verständliche Buch schafft die Grundlagen dafür, ein guter Zuhörer zu werden.
Inhalt
Millionengewinne durch gutes Zuhören.- Materieller Gewinn.- Ideeller Gewinn.- Gute Gründe, ein besserer Zuhörer zu werden.- Wie gut hören Sie zu?.- Was stört Sie an anderen?.- Effektives Zuhören.- Zuhören geschieht freiwillig.- Der Weg einer Botschaft.- Wahrnehmen der Botschaft.- Zuordnen der Botschaft.- Bewerten der Botschaft.- Rückkoppeln der Botschaft.- Das Vier-Ohren-Modell.- Die fünf Wahrnehmungskanäle.- Sprache und innere Modelle.- Verallgemeinern.- Löschen.- Verantwortung übernehmen.- Verzerren.- Aktives Zuhören.- Türöffner.- Spiegeln.- Gefühle formulieren.- Emotional vertiefende Fragen.- Zuhörbarrieren.- Werten.- Sondieren.- Interpretieren.- Beraten.- Zuhörtechnik und innere Einstellung.- Ratschläge für einen schlechten Zuhörer.- Sieben Wege zu einer positiven Zuhöreinstellung.- Schätzen Sie sich selbst ein.- 7 Tips, ein noch besserer Zuhörer zu werden.- Der Erfolg der kleinen Schritte.- Literaturhinweise.- Die Autoren.
Titel
Verkaufen mit Offenen Ohren
Untertitel
Verhandlungserfolge durch aktives Zuhören
Autor
Ghostwriter
EAN
9783322828217
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
09.04.2013
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
144
Auflage
1995
Lesemotiv
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