Wie leben wir mit verschiedenen Produkten und warum wollen wir sie überhaupt besitzen? Wer und was wirkt bei ihrer Entwicklung alles mit? Wolfgang Ullrich zeigt, dass sich unsere Konsumkultur verändert hat und was wir dadurch über unsere Werte und Wünsche erfahren können.

Autorentext
Wolfgang Ullrich, Jahrgang 1967, studierte Philosophie, Kunstgeschichte und Germanistik. Promotion 1994 mit einer Arbeit über das Spätwerk Martin Heideggers. Seitdem freier Autor, Hochschuldozent und Unternehmensberater. Lebt in München. Zahlreiche Publikationen, insbesondere zur Geschichte und Kritik des Kunstbegriffs, über moderne Bildwelten sowie Wohlstandsphänomene.
Titel
Habenwollen
Untertitel
Wie funktioniert die Konsumkultur?
EAN
9783104903309
ISBN
978-3-10-490330-9
Format
E-Book (epub)
Herausgeber
Veröffentlichung
06.06.2016
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
8.86 MB
Anzahl Seiten
224
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Auflage
Lesemotiv