Dieses Buch bietet einen Überblick über die chinesische Social-Media-Landschaft sowie die Besonderheiten und Trends des Social Media Marketing in China. Der Autor beschreibt, welche sozialen Medien in China genutzt werden, wo Statistiken darüber zu finden sind, welche Hauptfunktionen die wichtigsten sozialen Netzwerke haben und wo ihre Schwerpunkte für das Marketing liegen. Unentbehrlich für alle, die in China Geschäfte machen wollen.




Bietet einen Überblick über die Social-Media-Landschaft in China Leitfaden für Unternehmer, Marketingmitarbeiter und -manager deutscher Unternehmen, die den chinesischen Markt erschließen wollen Das erste Buch in deutscher Sprache zum Thema Social Media in China Geeignet für Studenten der Fachrichtungen internationales Marketing und Management, Journalisten und Redakteure, die sich mit Social Media beschäftigen

Autorentext

Yinyuan Liu, 1963 in Dalian (China) geboren, hat Maschinenbau in China und Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Internationales Management in Deutschland studiert. Er war für mehrere namhafte deutsche Unternehmen tätig. Zurzeit ist er beim Weltmarktführer für Autowaschtechnik beschäftigt.



Inhalt

Warum chinesische Social Media?.- Überblick über chinesische Social Media:Instant-Messaging-Dienste, Video- und Musikportale, Microblogging-Dienste.- Allgemeine soziale Netzwerke.- Business und berufliche soziale Netzwerke.- E-Commerce.- Social Commerce.- Social Media Monitoring.- Links der wichtigsten Social Media in China.




Titel
Social Media in China
Untertitel
Wie deutsche Unternehmen soziale Medien im chinesischen Markt erfolgreich nutzen können
EAN
9783658112318
ISBN
978-3-658-11231-8
Format
E-Book (pdf)
Herausgeber
Veröffentlichung
09.02.2016
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Anzahl Seiten
235
Jahr
2016
Untertitel
Deutsch
Auflage
1. Aufl. 2016
Lesemotiv