Alles, was Radio-Moderatoren heute wissen müssen. Welche Tricks optimieren jede Moderation? Was macht eine Radio-Personality aus? Welche Inhalte stützen den Moderator als Marke? Was sind No-Gos in den 2020er Jahren? Dieses Buch gibt einen Überblick über das Handwerk des Moderators, erklärt strategische Hintergründe und enthält Checklisten sowie Hilfestellungen für das Tagesgeschäft: Anleitungen z.B. für optimales Storytelling oder einen Routine-Aircheck, Tipps für Musicsells oder den Aufbau effektiver Teaser u.v.m. Darüber hinaus teilen vier Träger des Deutschen Radiopreises ihre Geheimnisse. Die Autorin lässt Erfahrungen aus mehr als 2000 eigenen Radioshows und mehr als 2000 Airchecks mit Persönlichkeiten aus D-A-CH einfließen und verspricht: Wer dieses Buch liest, wird seine Moderations-Skills verbessern.
Titel
Das Moderationshandbuch
Untertitel
Alles, was Radio-Profis wissen müssen
Autor
EAN
9783748920724
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Genre
Veröffentlichung
05.05.2022
Digitaler Kopierschutz
Adobe-DRM
Dateigrösse
8.22 MB
Anzahl Seiten
201
Lesemotiv
Unerwartete Verzögerung
Ups, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.