Als Richard Duke sein Buch "Gaming: The Future's Language" 1974 veröffentlichte, war er ein Pionier für die Entwicklung und Anwendung von Planspielen in Politik, Strategieentwicklung und Management. Das Buch wurde zu einem viel zitierten Standardwerk. 2014 feiert die von Richard D. Duke gegründete International Simulation and Gaming Association (ISAGA) ihr 45-jähriges Bestehen. Gleichzeitig legt Richard D. Duke eine überarbeitete Auflage seines Klassikers vor. When Richard Duke published his book "Gaming: The Future's Language" in 1974, he was a pioneer for the development and implementation of experimental planning games for politics, strategy development and management. The book became a much quoted reference volume. In 2014, the International Simulation and Gaming Association (ISAGA) founded by Richard D. Duke celebrated its 45th anniversary. The author published a revised anniversary edition of his classic text that year.



Vorwort
Überarbeitete Neuauflage des Planspiel-Klassikers von 1974

Autorentext

Richard D. Duke ist emeritierter Professor der Universität Michigan und Gründer der International Simulation and Games Association (ISAGA).



Inhalt

TABLE OF CONTENTS Acknowledgments Preface SECTION I 1. The Problem SECTION II 2. Modes of Human Communication 3. Models of Human Communication 4. Gaming as a Future's Language SECTION III 5. The Game Design Process 6. Game Components 7. Repertoire of Techniques 8. Interpretive Criteria SECTION IV 9. Conclusion References APPENDICES A: Specifications for Game Design B: Conceptual Mapping C: List of Games Cited D: Glossary E: Gaming The Conceptual Map About the Author

Titel
Gaming: The Future's Language
EAN
9783763954247
ISBN
978-3-7639-5424-7
Format
E-Book (pdf)
Hersteller
Veröffentlichung
10.07.2014
Digitaler Kopierschutz
Wasserzeichen
Dateigrösse
2.2 MB
Anzahl Seiten
182
Jahr
2014
Untertitel
Englisch